scroll down!

WILLKOMMEN

Wir stehen ein für Menschenrechte, Vielfalt und Demokratie
und sind gegen Rassismus, Diskriminierung und Extremismus jedweder Art.


KOSTENFREIE COACHINGS
für Menschen mit geringem Budget und für ehrenamtlich Aktive


Wir sind ein gemeinnützig anerkannter Verein im Bereich Bildung und Erziehung, der  sich mit den alltäglichen Herausforderungen rund um die Themen FAMILIE und BERUF beschäftigt.
Zu diesen Fragen bieten wir Ihnen Beratung an. Außerdem führen wir Veranstaltungen zu den Themen durch.


Worum geht es?

Das Thema „Familie und Beruf“ ist für uns alle bedeutsam. An den Rahmenbedingungen für Familien wird von vielen Seiten gearbeitet, und es ist wichtig, dass diese weiter verbessert werden. Wie aber gehen wir persönlich mit den Herausforderungen um, denen wir im Laufe unseres Lebens begegnen?

Wir leben in einer Zeit schneller Veränderungen, müssen viele Entscheidungen treffen und uns immer wieder auf Neues einstellen.
Fragen zur Lebensplanung werden komplizierter: Welcher Beruf ist der richtige, wie und wo will ich leben, was ist wichtig für unsere Kinder, wie bekommen wir alles unter einen Hut ?

Die Vielfalt an Möglichkeiten birgt Chancen, bringt aber auch Orientierungsprobleme und Ängste mit sich. Immer häufiger finden wir uns in Situationen wieder, in denen wir nicht wissen, wie es (weiter) gehen soll: Arbeitslosigkeit, Beziehungskrisen, Sorge um Angehörige, Erziehungsprobleme…


„Nachhaltig“

ZEITLEBEN e.V. bietet Ihnen Raum für Unterstützung und Austausch. Durch unser großes BeraterInnen-Netzwerk sind wir in der Lage, ein breites Themenspektrum zu realisieren. Kommunikation und Umgang mit Konflikten ist ein Basisthema für alle Themenbereiche und wird als Seminarreihe dauerhaft angeboten. Grundlage unserer Arbeit ist immer die Hilfe zur Selbsthilfe.

SIE UND IHRE FÄHIGKEIT ZUM MEISTERN IHRES LEBENS SIND UNSER FOKUS!

Annemarie-Dose-Preisträgerin 2023

Mit dem Preis wurde unser Projekt „Kraftspende Hamburg“ geehrt, mit dem wir ehrenamtlich tätige Menschen in Hamburg durch unsere kostenfreien Coachings unterstützen.


https://www.hamburg.de/annemarie-dose-preis/17316060/verleihung-2023/

Hier finden Sie
unsere Satzung
unseren aktuellen Flyer
unser Corona-Spezial

Anmelden